* Willkommen *

Unsere Ferienwohnungen befinden sich in einem Fachwerkhaus im Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Mittelhessen). Dieses Gebiet erstreckt sich nordwestlich von Gießen an der Lahn bis an das Rothaargebirge. Im Südwesten wird die Region vom Westerwald berührt. Dort liegen die Städte Herborn und Dillenburg an der Dill.

Im Lahn-Dill-Bergland finden wir (noch) naturbelassene Landschaften mit einer reichhaltigen Tier- und Pflanzenwelt. Die sanften grünen Hügel, die satten Laub- und Nadelwälder, der Aartalsee mit seinem Naturschutzgebiet sowie besondere Aussichtspunkte (Dünsberg, Altenberg) laden zum Beobachten und Erleben der Natur, Wandern und Radfahren ein.

Das Gebiet wurde vor einigen Jahren für den sanften Tourismus erschlossen und ist Teil des Rhein-Main-Verkehrsverbunds (RMV).

Das „Haus in der Sonne“ liegt am Rand eines kleinen Dorfes in der Gemeinde Hohenahr. Unser Grundstück enthält einen schönen großen Garten, der von den Gästen mit genutzt werden kann.

Außerdem gibt es die Möglichkeit  – nach Absprache – kreative Alltagstechniken zu erlernen, wie z.B. Bio-Gartenbau, vegetarisches Kochen, Wildkräuter Sammeln, textiles Handarbeiten. Als ausgebildete Yoga-Lehrerin biete ich darüber hinaus auch privaten Yoga-Unterricht an.

Ihre Lilian Bayram

DSCF0871